Forum "Meine Kommune weiterdenken" - Bewerbung bis 8. August möglich!

Der Bewerbungszeitraum zum Forum "Meine Kommune weiterdenken" wurde bis 8. August verlängert.

Mit dem Forum „Meine Kommune weiterdenken“ ist das Anliegen verbunden, einen Erfahrungsaustausch zwischen kommunalen Entscheidungsträger/innen zu ermöglichen, der auch zu einer veränderten Zusammenarbeit von Politik, Verwaltung und Zivilgesellschaft bei der Transformation zur Nachhaltigkeit führt. Vorrangig geht es darum, Haltungen zu stärken von Verantwortlichen, die nicht einfach ein „weiter so wie bisher“ in der Arbeitsorganisation wollen. Um die Wirksamkeit zu erhöhen und möglichst zügig in einen intensiven, vertrauensvollen Austausch einzusteigen, richten wir das Format in erster Linie an Entscheidungsträger/innen aus Kommunen. Es sind vorerst drei eineinhalbtägige Arbeitstreffen geplant, zwischen September 2018 bis Mitte 2019. Neben vom Veranstalter gesetzten Themen werden aber die Interessen der Teilnehmer/innen in die Programmgestaltung einfließen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Zurück