Förderkompass Energie der Bayerischen Energieagenturen 

Die Bundesregierung fördert energieeffizientes Bauen und Sanieren und den Ausbau Erneuerbarer Energie, auch die Bayerische Staatsregierung und die Kommunen haben sich diesen Zielen verpflichtet. So gibt es eine ganze Reihe von Förderprogrammen, die den Einzelnen, aber auch Unternehmen und Gemeinden bei der Umsetzung unterstützen. Doch nicht umsonst spricht man mittlerweile von einem "Förderdschungel". Die Vielfalt der Programme verwirrt, und die ständigen, oft sehr kurzfristigen Änderungen machen es den Bürgern nicht leichter, hier den Durchblick zu behalten. Zu diesem Zweck erstellt die Arbeitsgemeinschaft der Bayerischen Energieagenturen einen "Förderkompass" mit den maßgeblichen Informationen für Bürger, Kommunen und Unternehmen. Er enthält die wichtigsten Instrumente, mit denen die Öffentliche Hand das Energiesparen beim Bauen und Sanieren sowie die Nutzung regenerativer Energie im Freistaat Bayern unterstützt.

Aktuelle Ausgabe: Die aktuelle Ausgabe steht zum Download auf der Homepage der Bayerischen Energieagenturen

Zurück