Online-Seminar "Unsere Gemeinde blüht auf! Umfassendes kommunales Engagement für die biologische Vielfalt”

Der Verlust der biologischen Vielfalt ist eines der drängendsten Themen unserer Zeit mit großen Auswirkungen für die Zukunft. Kommunen spielen eine Schlüsselrolle bei der Realisierung von Maßnahmen zum Schutz und zur Förderung der Biodiversität. Dies ist allerdings ein vielschichtiges Thema, in dem man die Orientierung bewahren muss. Hier setztedieses Seminar an. Den Teilnehmenden wurde das theoretische Rüstzeug für die Analyse, Handlungsansätze für die konzeptionelle Aufbereitung und praktische Beispiele für Maßnahmen an die Hand gegeben.

Ursprünglich war die Veranstaltung für Mai 2020 in Präsenz geplant, ein weiterer Anlauf für den 23. & 24. März 2021 musste ebenfalls verschoben werden sodass die Veranstaltung am 23. März 2021 in den virtuellen Raum verlegt wurde.

Informationen zu der vergangenen Veranstaltung finden Sie unter folgendem Link.