Veranstaltungen am 25. September 2020

Deutsche Aktionstage Nachhaltigkeit

Die Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit (DAN), die dieses Jahr bereits zum neunten Mal stattfinden, haben zum Ziel mehr Nachhaltigkeit in Alltag und Berufsleben zu integrieren und vorbildliches Engagement sichtbar zu machen.
Von Abfallsammelaktionen über Kleidertauschpartys und Repair Cafés bis hin zu Umweltbildungsprogrammen oder betriebsinternen Nachhaltigkeitsschulungen ist alles möglich. Einzige Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass die eigene Aktion einen Bezug zu den globalen Zielen für nachhaltige Entwicklung hat und nicht kommerziell motiviert ist. Über 3.200 Aktionen wurden im vergangenen Jahr von Kommunen, Einzelpersonen, Vereinen, Verbänden, Ministerien, Unternehmen und weiteren Gruppen umgesetzt.
Die Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit finden vom 20.09. bis 26.09.2020 statt. Alle Aktionen können auf der Homepage der DAN eingetragen werden. Um möglichst vielen Menschen eine Teilnahme zu ermöglichen, werden auch Aktionen im Zeitraum vom 18.09. bis inklusive 08.10.2020 berücksichtigt. Ein kurzes Video, das die DAN beschreibt, können Sie sich außerdem hier ansehen.

Ort: Deutschlandweit