Veranstaltungen am 26. November 2021

Online-Debatte "#bayernnachhaltig - Was ist zu tun für die Agenda 2030?“

Im Nachklang zur 5. virtuellen Bayerischen Nachhaltigkeitstagung “#bayernnachhaltig – in einer Kultur des Miteinanders!” am 20. und 21. September 2021 wenden wir uns auch in diesem Jahr an die politische Landesebene Bayerns und gehen mit Vertreterinnen und Vertretern der bayerischen Landtagsfraktionen in die Diskussion. Die Fragestellungen dieser Gesprächsrunde leiten sich unter anderem aus dem Gesamtprogramm, das von einem breiten Partner*innenkreis gestaltet wurde, ab. Für ein Eröffnungsstatement der Debatte konnten wir den Generalsekretär des Rates für nachhaltige Entwicklung, Dr. Marc-Oliver Pahl, gewinnen. Zugesagt haben bereits die Landtagsabgeordneten Johann Häußler (Freie Wähler), Hep Monatzeder (Bündnis 90 / Die Grünen), Klaus Adelt (SPD) und Barbara Becker (CSU).  

Weitere Informationen sowie den Livestream finden Sie auf unserer Online-Plattform live.nachhaltigkeitstagung.bayern/  

Ort: Online